Archiv


Hier werden vor allen Dingen die Mitteilungen aus dem Bereich "News" landen, wenn sie nicht mehr so taufrisch sind ...

 

 

29.12.2010

 Winter LAN 2010 - The Meltdown

Am 29.12.2010 wird wieder scharf geschossen. Die Einladungen werden in den nächsten Tagen verschickt. Wie immer gilt: Den letzten beissen die Hunde - und das diesmal nicht nur beim Game, sondern auch bei der Anmeldung. Das Starterfeld wird auf max. 8 Spieler begrenzt. So ist sichergestellt, das wir die meisten Spiele auch gemeinsam spielen können. Sollte jemand trotzdem kommen wollen und auf einen Nachrückerplatz hoffen, ist das auch OK. Ich überlege auch, ob ich nicht auf 2 Tage verlängere um so mehr Spielern den Startplatz zu ermöglichen.

Also - Ran an den Speck und anmelden!

 

 

20.07.2010

Mountains On Fire - Summer LAN 2010

Auch in Diesem  Sommer wird wieder mächtig die Post ab gehen. In einer Abstimmung wird es noch darum gehen welchen Klassiker wir anspielen werden. Denkbar wären Duke Nukem 3D, Doom oder Quake.

Weitere Vorschläge sind willkommen - Voraussetzung: Shooter, Multiplayer und mindestens 8 Jahre alt...

Termin ist der 20. August 2010.

Weitere Informationen und die Einladung folgen natürlich noch.

 

In diesem Jahr stehen zum ersten Mal 10 feste Arbeitsplätze mit fixer  Gigabit Vernetzung zur Verfügung.

 

 

 

Juli 2009

Bis Bald ...

... Sebastian.

Auf der Winter LAN 09 sein Debut gegeben, werden wir Ihn Anfang August 2010 gen China ziehen lassen müssen. Vielleicht haben wir Ihm doch zu sehr zugesetzt...

Aber wir freuen uns schon auf sein Comeback in 2 Jahren (oder 4 - oder 8 - oder ...).

Notfalls werd ich den Schlitzaugen mal einen Tipp bezüglich deiner intimen Beziehung zum Dalai Lahmer geben - Du wirst schon sehen was du davon hast.........

 

Bis dahin aber: ALLES GUTE von uns allen!!!!

 

 

 

29. Dezember 2009

Avalanche Breeze - Winter LAN 09

Passend zum Titel der Winter LAN wird es hier abgehen wie bei einer Lawine.

Vorläufiger Termin ist der 29. Dezember 2009.

Weitere Informationen und die Einladung folgen natürlich noch.

 

Update: Der Termin steht fest! Die Winter LAN wird am 2. Januar 2010 stattfinden. Aus organisatorischen Gründen wird es dieses mal etwas kleiner ausfallen. Die Einladungen kommen in den nächsten Tagen.

 

Noch'n Update: Doch der 29. Dezember 2009 - 0200 PM

 

 

 

 

14. August 2009

Heatseeker Summer LAN 09

Am 14.08.2009 ist es wieder soweit. Die Sommer LAN wird wieder heisse Spiele und kühle Drinks bieten. Die ersten Gäste werden ab 14 Uhr erwartet. Die Einladungen erhaltet ihr in den nächsten Wochen.

Fest steht allerdings, das unser Stammspieler Jan nicht teilnehmen kann, da er zu dieser Zeit in Australien sein wird. Obwohl es hier sicher viel interessanter wird...

 

 

 

17. August 2009

Die Germanen kommen! 

In diesem Sommer werden sich die Germanen bei uns die Klinke in die Hand geben.

Zuerst wird Jan ein Zwischenquartier bei uns aufschlagen, bevor er für 6 Monate nach Australien gehen wird.

Danach wird der Clan der Gaabs uns die Ehre geben.

Zur LAN Party im August werden wieder mal Gerhard, Huwer und Karuun das Huhn einreiten.

Zu guter Letzt wird uns das Country Festival Toggenburg weitere Gäste aus der Alten Welt bescheren...

Das wird mit Sicherheit ein heisser Sommer - egal was das Wetter bringt!

 

11.09.09 Nachtrag: Trotz Einladung und mündlicher Zusage, sind die Gäste zum Country Festival nicht erschienen. Ausser Huwer hatte auch keiner abgesagt. So viel zum Thema "Zuverlässigkeit". Dann sollen sie halt bleiben wo der Pfeffer wächst. 

 

 

04. - 11. Juli 2009

Urlaub in Italien

Im Juli wird der Familienclan das nördliche Ende des Comer Sees unsicher machen.

Nachdem Damian und Lenard sich nun endlich ein Herz gefasst haben und Schwimmen können, wird das sicher ein riesiger Spass.

Auf dem Programm steht ausserdem ein Ausflug der Clan Oberhäupter nach Mailand, sowie ein Besuch im Alfa Romeo Museum in Arese.

Bilder werden folgen.

 

11. April 2009:

Vorarlberger Mannschaftsliga 2009:

Die Snooker Liga Mannschaft FRSCA2 hat am 11.04.2009 beim Ligafinale in Lustenau den 3. Platz erreicht. Nach einem mässigen Start haben wir (Franky, Simon und ich) den Vorjahressieger aus Lustenau mit einem spannenden 2:1 (6:2 nach Frames) auf den vierten Rang verwiesen.

 

14./15. März 2009:

St. Patricks Day Team Cup!

Zum zweiten mal wird der FRSCA das Einladungsturnier ausrichten. Ich werde noch ein bisschen Gas beim Royal Thai geben müssen, damit ich einen Platz in den gesetzten Teams habe.

Aber sicher wird es auch dieses Jahr ein lustiges Event.

 

26.03.09 Nachtrag: Der Teamcup war ein riesiger Erfolg. Bilder und Bericht auf der Teamcup Website

 

Januar 2009:

3 Kings Snooker Open!

Die Anmeldung ist raus und jetzt bleibt das hoffen auf eine gute Auslosung. Im letzten Jahr spielte Dominic Dale (Weltranglisten 26.) und gewann das Turnier eindeutig. Mich würde es natürlich freuen, gegen einen solchen Weltklasse Mann ein paar Punkte zu schiessen (oder ein paar mehr...). Ich halte euch auf dem Laufenden.

 

05.01.09 Nachtrag: Leider hat es  für mich nicht gereicht... Und Dominic Dale hatte ich auch nicht als Gegner - naja, vielleicht nächstes Jahr.

 

30. Dezember 2008:

Frozen Bullet 08!

 Zwischen Weihnachten und Neujahr wird die nächste LAN Party in Wildhaus steigen. Der Termin ist der 30.12.08. Einladungen sind am 07.12.08 rausgegangen. Wie immer werden Autorennen und Shooter auf dem Programm stehen.Sollte ich jemanden vergessen haben, bitte ich um Entschuldigung. Einfach kurz Bescheid geben.

 

29./30. November 2008:

FRSCA Clubmeisterschaft!

Am letzten Novemberwochenende geht es im Patrick's mal wieder um die Wurst. Als Interims-Sportwart werde ich mit meinem Freund Norbert die Turnierleitung machen. Wie im letzten Jahr wird es auch wieder einen Live Ticker von den rasenden Reportern geben. So können auch die daheim gebliebenen das Spektakel mit ausführlichen Kommentaren hautnah miterleben.

Ich hoffe doch, das ich meinen 6. Platz von der letzten Meisterschaft noch toppen kann.

--> Nachtrag:

Es ist vollbracht - Ich hab mich tatsächlich auf den 3. Platz vorgekämpft. Bilder werden folgen...

 

November 2008:

Leaving Presta!

 Nach 3.5 Jahren in der Presta werde ich am 28.11.08 meine letzte Schicht machen. Ab dem 01.12.08 werde ich dann für ThyssenKrupp TecCenter (unter Insidern als 'Nockis' bekannt) an den Start gehen. Ich danke allen, die mich in meiner Zeit bei Presta unterstützt haben.

 

September 2008:

I'll be back!

Am 03.09.2008 wird Onkel Bob wieder in den wilden Westen losziehen. Für dreieinhalb Wochen wird der gesamte mittlere Westen der USA zur Spielwiese für den "Crazy Boy". Das Buffalo Wild Wings kann schon mal den Billardtisch bürsten, der Poolshark ist on Tour...

 

August 2008:

Summer 08 LAN Party!

Am 14.08.2008 wird die diesjährige Summer LAN ab 16:00 die Pforten für euch öffnen. Die persönlichen Einladungen werde ich in den nächsten Wochen raushauen...

Auf jeden Fall wird dieses Jahr "Race Driver: Grid" auf dem Spielplan stehen. Also ran ans Lenkrad und fleissig üben...

 

Juli 08:

Urlaubsreif!

Endlich frei... Seit heute 15:30 Uhr geniesse ich meinen Urlaub für die nächsten 3 Wochen. Ausser einem Kurztrip nach Deutschland, vom 06.08. bis 08.08. steht eigentlich nichts weiter auf dem Programm. Dienstags und Donnerstags spiele ich im Patricks ein gepflegtes Snooker Sommer Turnier. Ein Dank an Nobbi (du bist der Beste!), das du das organisiert hast.

 


Juni 2008:

Invasion der Alemannen!

Am 28. erwarten wir die Familie Gaab mit alle Mannen (und Frauen). Wir erwarten natürlich das wir den Ortskern Wildhaus zum Notstandsgebiet erklären müssen. Also bleibt auf Empfang ...

 

19.-20. Juni 2008:

Onkel Bob on Tour

Zum Viertelfinale Deutschland-Portugal wird euer Onkel Bob ein gepflegtes Bierchen im Siska zu sich nehmen. Da der Huwer am nächsten Tag Urlaub hat, kann mit erhöhter Heiterkeit gerechnet werden.