Italien 2006


In der ersten Augustwoche 2006 bezogen wir unser gemietetes Ferienhaus in Pella am Orta See. Pella ist ein kleiner Ort an einem nicht von Touristen überlaufenen beschaulichen See westlich des Lago Maggiore. Das Quartier war sehr schön und nur 20m vom See entfernt in einem der vielen kleinen, schattigen Hinterhöfe eines älteren italienischen Wohnhauses gelegen.

Die Vermieterin war auch gleichzeitig die Italienischlehrerin von Tanja. wir haben die malerischen Orte rund um den See erkundet und waren natürlich mit den Kindern zum Baden.

Wir haben auch die Gelegenheit genutzt, einen Tagesausflug ins knapp 2 Stunden entfernte Mailand zu unternehmen. Dort gab es so viel zu sehen, das wir von vorn herein wussten, es würde nicht der letzte Besuch in Mailand sein...

So kehrten wir dann auch 2007 wieder zurück.